Bei Lenovo kann man den PC bald falten
Das Gerät verfügt über einen flexiblen Bildschirm, Tastatur und den berühmten roten Thinkpad-Steuerknopf. Bedient würde das Konzept gemäß den Produktverantwortlichen aber vor allem per Sprachbefehl oder mit einem Stift.
Allerdings müssten noch weitere Fortschritte im Bereich Materialien und Display-Technologien gemacht werden, bevor das Produkt auf den Markt kommen könne, so Lenovo.
Auch mehrere Smartphone-Hersteller tüfteln schon seit Jahren an Geräten mit faltbarem Display. Der Durchbruch ist allerdings noch keiner Marke gelungen.
Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.
facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital
Auch Retro-Gerät
Lenovo hat aber nicht nur einen Zukunfts-, sondern auch Vergangenheitspläne: Im Oktober 2017 soll ein Retro-Thinkpad auf den Markt kommen, Das "Thinkpad 25" soll es nur in limitierter Auflage geben.
Das Thinkpad wurde ursprünglich von IBM vor 25 Jahren auf den Markt gebracht. Auch zum Retro-Gerät wurden keine technischen Daten oder ein Preis genannt. (rfi)
