Fussball

Bei ÖFB-Duell: Israel-Fans pfeifen Stürmer Dabbur aus

Beim Gastspiel der österreichischen Nationalmannschaft in Israel protestierten die Fans gegen Stürmer Munas Dabbur, pfiffen ihn aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Munas Dabbur wird von den Israel-Fans ausgepfiffen.
Munas Dabbur wird von den Israel-Fans ausgepfiffen.
Picturedesk

Schon vom ersten Ballkontakt an wurde klar: Der Ex-Salzburg-Stürmer hat es sich mit den israelischen Fans verscherzt. Jeder Ballkontakt des Hoffenheim-Legionärs wurde am Samstagabend im Sammy-Ofer-Stadion von Haifa von Pfiffen begleitet. 

Das änderte auch der Treffer des Torjägers zum zwischenzeitlichen 2:0 nicht. Dabbur hatte den Ball an der zweiten Stange über die Linie gedrückt, danach verhalten gejubelt. Auch im Stadion war zunächst ein Jubelschrei ertönt, bis sich Pfiffe und Buh-Rufe darunter mischten. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Manor Solomon tanzt Stefan Posch vor dem 1:0 aus.
    Manor Solomon tanzt Stefan Posch vor dem 1:0 aus.
    Picturedesk

    Sogar die Einberufung Dabburs hatte im Vorfeld des Länderspiel-Lehrgangs für Diskussionen gesorgt. Nach den Unruhen auf dem Tempelberg im Frühjahr hatte Dabbur, der der muslimisch-arabischen Minderheit in Israel angehört, in einem Instagram-Posting das Koran-Zitat "Gott wird sich an den Sündern rächen" verwendet. 

    Für die Juni-Länderspiele wurde der Stürmer deshalb nicht berücksichtigt. Dabbur entschuldigte sich danach, ist nun wieder im Kader. "Die Situation ist geklärt", hatte Israel-Teamchef Willi Ruttensteiner vor dem Spiel noch erklärt. Nicht allerdings für die Fans...

    1/9
    Gehe zur Galerie
      WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
      WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema