Österreich

Bei Party rausgeworfen, da stach ein Randalierer zu

Eine Party artete in Wien-Margareten am Samstag vollkommen aus. Erst wurde eine Wohnung verwüstet, dann stach ein 35-Jähriger auf den Gastgeber ein.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Party endete in der  Högelmüllergasse mit einer Körperverletzung.
Eine Party endete in der Högelmüllergasse mit einer Körperverletzung.
Bild: Google Maps

Ein 31-Jähriger befand sich in der Nacht auf Samstag mit mehreren Freunden in einem Lokal in Wien-Mariahilf. Nach der Sperrstunde lud der junge Mann die anwesenden Gäste, rund 20 Personen, in seine Wohnung in Wien-Margareten ein, um dort weiter zu feiern. Unter den Partygästen befanden sich nicht nur Freunde des Gastgebers, sondern auch ihm unbekannte Personen.

Als diese begannen, Gegenstände in der Wohnung zu zerstören, forderte der 31-Jährige die Gäste auf, die Wohnung zu verlassen. Die meisten Personen kamen dieser Forderung nach und verließen die Wohnung. Mit einem 35-Jährigen kam es jedoch zu einem Streit, da dieser die Wohnung nicht verlassen wollte. Nach einem kurzen Gerangel gelang es dem 31-Jährigen jedoch, den ihm unbekannten Mann aus der Wohnung zu drängen.

Wortlos zugestochen

Einige Minuten später hämmerte jemand stark an die Wohnungstür. Als der Mann die Tür öffnete, stand der 35-jährige deutsche Staatsangehörige davor, und stach – ohne ein Wort zu sagen – mit einem spitzen Gegenstand auf den 31-Jährigen ein. Durch die noch anwesenden Freunde wurden die Rettung sowie die Polizei verständigt.

Das Opfer wurde mit einer stark blutenden Wunde am linken Oberarm und einer Schnittverletzung am linken Mittel- und Ringfinger in ein Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte konnte in weiterer Folge ausgeforscht und festgenommen werden.

Zugestochen hat auch ein 53-Jähriger. Bei der Messerattacke im Bereich des Westbahnhofes ist am Samstag ein 19-Jähriger verletzt worden. Den Bericht lesen Sie hier. (rfi)

;