People

Bei Roland Düringer weihnachtet es jetzt schon sehr

Bei der Hitzewelle wünscht man sich ja oft die kühleren Temperaturen her. Roland Düringer bringt jetzt schon Weihnachten ins Kino.

Magdalena Zimmermann
Roland Düringer
Roland Düringer
(c) Filmladen Filmverleih

"Zu Weihnachten kommen eh so viele mit Weihnachtsfilmen daher, da wäre so einer untergegangen", rechtfertigt Roland Düringer (59) warum sein "Operation White Christmas" (Kinostart: Donnerstag), jetzt schon erscheint, frei nach dem Motto "auch schon wurscht!" Das Drehbuch für die Action-Komödie hatte Düringer Ende 2020 zunächst stutzig gemacht:

"Wie soll man so einen Film in Österreich machen, ohne Geld?"

"Wie soll man so einen Film in Österreich machen, ohne Geld?", hat er sich und Regisseur Flo Lackner (40) gefragt "und der hat nur gemeint: 'Ich habe viele Kontakte und wir können viel mit dem Computer machen'". Fast schon lächerliche 1,4 Millionen Euro hat der Film gekostet, in dem ausgerechnet Klagenfurt zum Schauplatz einer internationalen Verschwörung wird. 

"Wenn man dem Burschen ein richtiges Budget gibt, dann kann er das sicher so wie die Großen"

Düringer spielt darin den charismatischen und sehr düringer-typischen Bösewicht Bob. Die Original-Figur aus dem Drehbuch durfte er abändern. "Der Flo hat gesagt: 'Es ist mir wurscht, Hauptsache du bist dabei!'" Vom Resultat ist nicht nur Düringer begeistert: "Wenn man dem Burschen ein richtiges Budget gibt, dann kann er das sicher so wie die Großen!"

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz