Olympia

Bei Schwimm-Star riss zehn Minuten vor Start Badehose

Kristof Milak hat sich am Mittwoch zum Olympiasieger über 200 Meter Schmetterling gekrönt. Obwohl seine Badehose gerissen war. 

Heute Redaktion
Teilen
Kristof Milak
Kristof Milak
Imago Images

Mit 1:51,25 Sekunden feierte der 21-jährige Schwimm-Shootingstar aus Ungarn einen klaren Erfolg, verbesserte den Olympischen Rekord von Ex-Schwimmstar Michael Phelps. Allerdings hatte Milak versucht, seinen eigenen Weltrekord zu unterbieten. 

Doch das gelang nach einer kuriosen Panne nicht. Der Ungar hatte nämlich mit einer kaputten Badehose zu kämpfen, wie Milak nun erzählte. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
    Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
    picturedesk.com

    Zehn Minuten vor dem Start des Laufs war die Badehose des Schwimm-Stars gerissen. "In diesem Moment wusste ich, dass der Weltrekord weg war", schüttelte der Ungar den Kopf. Nach dem Hoppala sei Milak bewusst geworden, dass er es nicht schaffen könne. In der Folge habe er sich nicht mehr konzentrieren können. 

    Milak fehlte schließlich rund eine halbe Sekunde zum Weltrekord. Gold wird den Ungarn trotzdem trösten...

    1/75
    Gehe zur Galerie
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema