Welt

Bei Tempo 100: Katze "surft" am Autodach!

Abgefahren: Eine Katze kletterte in Nebraska (USA) auf das Dach des Familien-Vans – dann ging die wilde Reise los ...

Heute Redaktion
Teilen
Surfin' USA? Katze "Rebel" am Autodach bei Tempo 100. Sie konnte gerettet werden.
Surfin' USA? Katze "Rebel" am Autodach bei Tempo 100. Sie konnte gerettet werden.
Bild: Screenshot Youtube

Bei diesem Namen hätte man sich das Abenteuer denken können! Katze "Rebel" (2) wollte vermutlich nur ein Nickerchen am Autodach ihres Frauchens halten, als es für das Tier sehr schnell ungemütlich wurde. Grund: Die Familie aus Omaha (Nebraska) war, ohne den Vierbeiner entdeckt zu haben, mit ihrem roten Van losgebraust – und hatte auf dem Highway rasch Tempo 100 erreicht. Erst andere Verkehrsteilnehmer konnten die Tierbesitzer über den völlig verängstigten blinden Passagier aufklären – "surfende" Katze gerettet.

US-Medien berichten über die tierische Fahrt (Quelle: YouTube).

"Da ist eine Katze auf dem Dach!" hatte die Tochter von Autolenkerin Ronda Rankin geschrien, als sie das Tier entdeckt hatte. Ihre Eltern hatten es erst für einen Waschbär gehalten, dann aber versucht, mit Hupen und Winken die Familie über das tierische Dilemma zu informieren. Die Tochter hatte die wilde Szene mit ihrem Handy mitgefilmt. Auf dem Clip ist zu sehen, wie "Rebel" ängstlich am Dach sitzt, der Fahrtwind an ihrem Fell zerrt und sie kläglich miaut.

Tausende wollte wissen, ob "Rebel" die wilde Fahrt überlebt hatte

Nachdem der Clip viral ging, wollten Tausende Amerikaner wissen, ob es "Rebel" gut geht – sogar eine Tierschutzorganisation rief die Besitzer dazu auf, alle Tierfreunde über den gesundheitlichen Zustand der Katze zu informieren. Dann die Entwarnung: Der tapfere Stubentiger hatte Glück im Unglück. Seine Familie hatte rechtzeitig anhalten können – Katze gerettet und wohlauf.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (tas)