Beifahrer (32) bei Crash mit "Lauda"-Sportwagen getötet

Zwischen Habichtswald-Ehlen und dem Ortsteil Dörnberg (Nordhessen) kam es zu dem tödlichen Unfall
Zwischen Habichtswald-Ehlen und dem Ortsteil Dörnberg (Nordhessen) kam es zu dem tödlichen UnfallGlomex/Hessennews TV
Der Alfa Romeo 4C mit "Lauda"-Speziallackierung eines bekannten Auto-Posers aus Kassel wurde am Dienstag in einen tödlichen Crash verwickelt.

Erst an diesem Wochenende hatte der 41-jährige Besitzer mit einem ganz besonderen Autokorso ein Zeichen gegen Raser setzen wollen, am heutigen Dienstagmorgen ist ein Mensch in einem besonderen Schmuckstück seiner Sammlung ums Leben gekommen.

Wie das Polizeipräsidium Nordhessen in seinem Einsatzbericht meldet, kam der teure Alfa Romeo 4C (Neuwert zum Verkaufsstart 54.000 Euro aufwärts) mit Tribute-Folierung im Stil des McLaren MP4 von Rennsport-Legende Niki Lauda, gegen 9.15 Uhr kurz nach der Ortsausfahrt der Gemeinde Habichtswald-Ehlen nach links von der Straße ab. Völlig außer Kontrolle durchschlug der 240-PS-Bolide eine Leitplanke und kam auf der dahinter liegenden Böschung zum Stillstand. 

Bei der Kollision wurde der Beifahrer, ein 32-jähriger Habichtswalder, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Er musste von den alarmierten Rettungskräften aus dem völlig demolierten Wrack geschnitten werden. Der 41 Jahre alte Fahrer aus Kassel überstand den Crash mit Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach der Erstversorgung in ein Spital transportiert werden. Ob es sich bei ihm um den Besitzer des Wagen handelt, ließ die Polizei in ihrem Bericht offen.

Zu schnell unterwegs?

Der genaue Unfallhergang und auch die Ursache sind derzeit noch unklar. Überhöhte Geschwindigkeit sei zum aktuellen Zeitpunkt nicht auszuschließen, so ein Sprecher der Polizei laut dem Portal "HNA". Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer gebe es derzeit aber nicht. Ein Gutachter soll nun die tragischen Ereignisse rekonstruieren, der völlig zerstörte Alfa Romeo 4C wurde von den Ermittlern sichergestellt.

Mehr lesen: Luxus-Sportwagen verstauben in verlassenem Autohaus > 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
Alfa RomeoVerkehrsunfallTodesfallDeutschlandHessenNiki Lauda

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen