Beifahrer bei Lkw-Unfall aus Auto katapultiert

Einen spektakulären Unfall hat eine sogenannte Dashcam in Brasilien festgehalten. Ein Lkw verliert auf einer Landstraße die Bodenhaftung und überschlägt sich mehrmals. Dabei sieht man, wie der Beifahrer regelrecht aus dem Auto katapultiert wird. Er wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Im Video sieht man den Pickup-Truck, der anscheinend überholen will, aber beim Spurwechsel seitlich kippt. Mehrmals überschlägt sich das Fahrzeug seitlich. Plötzlich sieht man wie der Beifahrer regelrecht aus dem Fahrzeug katapultiert wird und vor dem Lkw wieder auf der Erde landet.

Als der Pickup wieder auf allen vieren zum Stehen kommt, hechtet der offenbar unverletzte Lenker aus dem Auto, um seinem Mitfahrer zu Hilfe zu kommen. Auch das Auto, von dem aus der Unfall gefilmt wurde, hält an.

Der Beifahrer musste mit mehreren Knochenbrüchen ins Spital gebracht werden. Er ist laut Ärzten jedoch in stabilem Zustand und außer Lebensgefahr. Laut lokalen Medien war der Unfalllenker zum Zeitpunkt alkoholisiert, wird jedoch nicht belangt, da der Blutalkohol die zulässige Grenze nicht überschritt.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen