Österreich

Beifahrer von Alko-Lenker geht auf Polizisten los

Nicht ganz einverstanden dürften ein Autofahrer und sein Beifahrer mit einer Alkohol-Kontrolle gewesen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Dem Alko-Lenker wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.
Dem Alko-Lenker wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.
Bild: picturedesk.com/Symbolbild

Die Beamten führten Sonntagnacht in Leopoldstadt eine generelle Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Um 22.40 Uhr wurde ein Autofahrer in der Sturgasse überprüft.

Doch nicht dieser selbst, sondern sein 34-jähriger Beifahrer ging auf die Polizisten los. Ein Beamter wurde durch Tritte gegen das Knie so schwer verletzt, dass er vom Dienst abtreten und in ei-nem Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Wiener wurde festgenommen, dem Lenker mit rund 1,10 Promille Alkohol im Blut der Führerschein vorläufig abgenommen. (cz)