Community

Beim Ausparken Bim übersehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Stefan Leitner

Am Donnerstag übersah ein Autofahrer beim Ausparken auf der Simmeringer Hauptstraße eine Straßenbahn der Linie 71. Der VW touchierte mit der Bim-Garnitur, der Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt.

Leserreporter Lloyd Casanao wurde Zeuge des Unfalls,  Leserreporter Stefan Leitner war als Notfallsanitäter vor Ort und leistete Erste Hilfe.

Um ungefähr 14.50 Uhr krachten die Fahrzeuge zusammen. Der verletzte Fahrer des VWs wurde zuerst von einem Fahrgast der Straßenbahn erstversorgt. Auch ein ehrenamtlicher Rot-Kreuz-Sanitäter half. Er spazierte zufällig am Unfallort vorbei und bot sofort seine Hilfe an. Anschließend wurde der verletzte Fahrer ins UKH transportiert. Die Passagiere des 71ers mussten weit länger warten, bis die Fahrt wieder aufgenommen werden konnte.