Life

Beim Online-Dating gilt: je aktiver, desto begehrter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Casual Dating im Internet ist anscheinend weit weniger oberflächlich als vermutet. Laut einer Untersuchung des Casual Dating-Portals Secret ist Aktivität wichtiger als Attraktivität. So erhalten Nutzerinnen, die sich regelmäßig einloggen, aktiv suchen und andere Profile aufrufen, weitaus mehr Nachrichten als abwartende Geschlechtsgenossinnen. Erst dann kommt die Optik ins Spiel.

ins Spiel.

Wie auch in einer Bar trauen sich Männer oft erst, den ersten Schritt zu wagen, wenn sie sanfte Signale vom Objekt ihrer Begierde erhalten. Klickt eine Frau aktiv auf ein männliches Profil, bedeutet dies für den Mann grünes Licht – und geringeres Risiko auf einen Korb. In Zahlen: Frauen, die sich aktiv verhalten, bekommen mehr als das Zehnfache an anregenden Nachrichten, wie eine Untersuchung von 600.000 Profilen des Casual Dating-Portals ergab.

Zeigt her eure Fotos!

Natürlich, das Auge "isst" mit. Der zweitwichtigste Erfolgsfaktor auf dem Weg zu vielen prickelnden Nachrichten ist und bleibt ein Profilfoto. Es erhöht die Chancen auf Zuschriften um das Fünffache. Wer nicht nur ein Profilbild, sondern auch weitere Galeriebilder hat, erhält sogar etwa elfmal so viele Nachrichten.

 

Erfahrung macht sexy

Wie muss sie demnach sein, die Traumfrau für ein Casual Date? In jedem Fall keine süße 18 mehr. Frauen zwischen 40 und 50 Jahren erhalten im Schnitt die meisten heißen Flirts. Auch Bildung punktet bei den Casual Datern – je höher der Bildungsabschluss, desto gefragter die Frau. Ist sie dann auch noch Nichtraucherin – perfekt!

Ein Klischee macht auch vor dem Internet nicht Halt: Frauen mit langen blonden Haaren und blauen Augen erhalten per se die meisten Zuschriften.