Österreich

Bein ab wegen Frau! Heute droht Lenker lebenslang

Am Donnerstag muss ein 39-Jähriger in Korneuburg auf die Anklagebank. Er hatte aus Eifersucht einen 40-Jährigen angefahren und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Weil Philipp L. (40) mit der Frau eines Austro-Türken (39) gechattet hatte, soll der 39-Jährige im Mai in Wienerherberg (Bezirk Bruck) versucht haben, den 40-Jährigen zu überfahren.

Der 39-Jährige fuhr den Österreicher an, drückte ihn mit seinem VW an den Zaun, das Opfer erlitt furchtbare Beinverletzungen, ein Bein musste amputiert werden („Heute" berichtete).

Opferanwalt Johannes Bügler: „Es ist ein Zufall, dass mein Mandant noch lebt. Laut Sachverständigem bestand Lebensgefahr. Wenn man die Mauer und den Zaun gesehen hat, muss man damit rechnen, dass das Opfer nicht überlebt."

Dem Austro-Türken (vertreten durch R. Mayer und Manfred Arbacher-Stöger) droht heute beim Prozess am Landesgericht Korneuburg im schlimmsten Fall eine lebenslange Haftstrafe. Es gilt die Unschuldsvermutung.