Welt

Beinahe-Katastrophe – Boeing kollidiert fast mit Cessna

Ein einmotoriges Flugzeug filmt kurz nach dem Start, wie eine Passagiermaschine auf es zufliegt. Nur wenige Meter trennen die beiden Flugzeuge.

Ein Passagier filmte den Moment als die Boeing vorbeiflog.
Ein Passagier filmte den Moment als die Boeing vorbeiflog.
Screenshot/ Twitter

Das war richtig knapp! Passagiere einer einmotorigen Cessna filmen den Start ihres Flugzeugs vom Orlando Airport in Florida.

Doch plötzlich taucht eine riesige Boeing auf und fliegt gerade auf sie zu. Für kurze Zeit trennen nur 150 Meter die beiden Flugzeuge.

Pilot zieht Cessna in die Höhe

Der Pilot der Cessna reagierte geistesgegenwärtig und zieht die Maschine sofort in die Höhe. Der Vorfall ereignete sich dabei offenbar bereits Mitte August

Die amerikanische Flugbehörde hat nun eine Untersuchung eingeleitet und überprüft nun, wie es zu dem Vorfall genau kommen konnte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com