Bei einem Großfeuer in Kalifornien kam die beinamputierte Lilly (10) mit dem Leben davon: Jetzt überraschten die Harlem Globetrotters das Mädchen ...
Große Überraschung für die Kids der Schule in Healdsburg (USA) – und vor allem für die kleine Lilly Biagini (10). Denn das Mädchen, dem wegen einer genetischen Krankheit beide Beine amputiert wurden und die bei den schlimmen Waldbränden in Kalifornien gerade noch gerettet wurde, durfte jetzt mit ihren Idolen von den Harlem Globetrotters spielen.
Bewegend: Hier darf die kleine Lilly mit den Stars Basketball spielen (Quelle: YouTube).
Lilly hatte bei den Waldbränden im Oktober 2017 in Kalifornien (zehn Todesopfer, 1500 Häuser zerstört) zwar ihr Leben retten können, das Haus ihrer Eltern war aber mitsamt Auto, ihrem Rollstuhl und ihren beiden Prothesen ein Opfer der Flammen geworden. Die Basketballstars um 2-Meter-Riese Zeus McClurkin hatten Lilly extra auf die Spielfläche gebeten, mit ihr gespielt und ihr ein persönliches Trikot geschenkt.
Talkshow-Legende Ellen schenkte ihr ein Auto voller Spielsachen
Daneben wurde das starke Mädchen zum nächsten Auftritt der Harlem Globetrotters in Oakland eingeladen. Lilly war zuvor bereits bei Talkshow-Legende Ellen DeGeneres (59) eingeladen gewesen, die ihren Eltern ein neues Auto, gefüllt mit Spielsachen für das Mädchen, geschenkt hatte.
Die tapfere Lilly war bei "Ellen" im US-Fernsehen zu Gast (Quelle: YouTube).
(tas)