Kärnten

"Beinfeger" sorgt für Annäherungsverbot für Ehemann 

Ein Ehestreit in Villach sorgte für ein Betretungs- und Annäherungsverbot für einen 50-Jährigen. Zuvor soll er seine Frau körperlich attackiert haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Symbolbild. 
Die Frau musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden. Symbolbild. 
Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com

Am Freitag eskalierte ein Ehestreit in Villach. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, kam es gegen 11.45 Uhr im gemeinsamen Haus eines 50-Jährigen und seiner gleichaltrigen Frau zu einem veritablen Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll die Gattin mehrfach tätlich gegen den Gatten vorgegangen sein und ihm auch Vorwürfe gemacht haben.

Mit Notarzthubschrauber transportiert

Daraufhin soll der Ehegatte mit einem "Beinfeger", also einer auf den Sturz der Frau gerichteten Bewegung, seine Gattin zu Sturz gebracht haben, wobei sie mit dem Kopf auf den Holzboden prallte. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Gegen den Gatten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Hilfe für Betroffene von Gewalt:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;