Oberösterreich

Hunde bissen zu! Vater und zwei kleine Kinder im Spital

Zwei Hunde begannen im Bezirk Gmunden zu kämpfen, die Besitzer wollten sie trennen. Die traurige Bilanz: drei Verletzte, darunter zwei Kinder.

Tobias Prietzel
Der Hundebiss endete mit drei Verletzten. (Symbolbild)
Der Hundebiss endete mit drei Verletzten. (Symbolbild)
Fotolia.com

Am Montag kurz vor Mittag gingen die Vierbeiner auf einem öffentlichen Badeplatz in Halstatt aufeinander los. Die Besitzer – ein 35-jähriger Mann und seine beiden Söhne (sieben und zehn) sowie ein 26-Jähriger – versuchten, die vierbeinigen Streithälse zu trennen.

Der Vater und die Buben erlitten dabei mehrere Bisswunden an den Händen. Der Besitzer des anderen Hundes kam indes ohne Verletzungen davon.

Hubschrauber flog Siebenjährigen ins Spital

Nach der Erstversorgung wurde der Siebenjährige mit dem Notarzthubschrauber ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl geflogen. Sein Bruder und sein Vater kamen ebenfalls ins Krankenhaus.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat