Life

Bela B. leiht Hornbach-Spot seine Stimme!

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Claim "Dein Projekt gehört nur Dir" ging am Samstag die neue Werbeoffensive von Hornbach, kreiert von Heimat Berlin, an den Start. Die Heimat-Kampagnen für Hornbach haben im deutschsprachigen Raum bereits Kultcharakter. Nun thematisiert die neueste Kreation die Freiheit in den eigenen vier Wänden - mit einer Überraschung im Hintergrund!

Mit dem Claim "Dein Projekt gehört nur Dir" ging am Samstag die neue Werbeoffensive von Hornbach, kreiert von Heimat Berlin, an den Start. Die Heimat-Kampagnen für Hornbach haben im deutschsprachigen Raum bereits Kultcharakter. Nun thematisiert die neueste Kreation die Freiheit in den eigenen vier Wänden - mit einer Überraschung im Hintergrund!

Das Zuhause ist ein Ort, an dem man sich heimwerkerisch gehen lassen kann und sich keinen Regeln und Vorschriften von Außen beugen muss.

"Wir haben uns über die vergangenen Monate stark mit der zunehmenden Einschränkung persönlicher Freiheit auseinandergesetzt. Mit sozialen Reglements, Gesetzen und eben auch der letzten Bastion ausgelebter Individualität: den eigenen vier Wänden. Ein Thema absoluter Relevanz", sagt Guido Heffels, verantwortlicher Kreativchef bei Heimat dazu.

Bela B. leiht Hornbach die Stimme

Der Werbespot zur Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit dem britischen Regisseur Ian Pons Jewell und der Produktion Anorak in Berlin. Zu sehen ist ein Mann in den unterschiedlichsten Gefühlslagen beim Heimwerken. Von Überheblichkeit und Wahnsinn, über Scheitern und Triumph bis hin zu scheinbar sadomasochistischen Zügen ist alles dabei.

Im Hintergrund des Werbefilms hört man Bela B., Gründungsmitglied der Band "Die Ärzte" sprechen.

"Lust aufs Anpacken"

"Die neue Kampagne ist Hornbach und Projekt pur", so Josef Zinner, Marketingleiter von Hornbach Österreich. "Sie macht Lust aufs Anpacken, Machen, Gestalten und natürlich das Ausleben der eigenen Persönlichkeit. Doch bei aller Ernsthaftigkeit des Anliegens vergisst sie nicht den eigenständigen Hornbach-Humor."

Begleitet wird die europaweite Kampagne von einem Heimwerker-Special, das sich individuellen Ritualen und Ticks von Heimwerkern widmet (#projektrituale).