Welt

Belgische Polizei verhaftet Terrorverdächtigen

Heute Redaktion
Teilen

Auch am Freitag wurden in Belgien auf der Jagd nach den Attentätern von Paris wieder Häuser durchsucht. Diesmal klickten zweimal die Handschellen. Einer der Festgenommenen wird verdächtigt mit den Anschlägen zu tun zu haben, der andere soll ein Zeuge sein.

 

In Brüssel verhaftete die Polizei den Mann, der mit den Anschlägen zu tun haben soll, den mutmaßlichen Zeugen schnappte man im Osten des Landes in Verviers, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. 

Nun soll alles ganz schnell gehen. Die beiden Männer sollen noch am Freitagnachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden, wie "Spiegel.de" schreibt. 

Schon am Donnerstag wurde nach fast einer Woche die Terrorwarnstufe 4 für Brüssel auf die Stufe 3 gesenkt. Während 4 "sehr ernst" bedeutet, ist bei 3 die Situation nur noch "ernst".