Beliebtester Tweet aller Zeiten gehört Chadwick Boseman

Chadwick Boseman als "Black Panther": Der US-Schauspieler ist am Freitag 43-jährig gestorben.
Chadwick Boseman als "Black Panther": Der US-Schauspieler ist am Freitag 43-jährig gestorben.(Bild: Marvel Studios)
Twitter teilte mit, dass der Tweet mit der Nachricht über den Tod des US-Schauspielers Chadwick Boseman über 5,7 Millionen Likes erhielt.

Mit seiner Hauptrolle als Königssohn T’Challa im Superheldenfilm "Black Panther" wurde er weltberühmt – und zu einer Identifikationsfigur des schwarzen Amerika. Am Freitag ist der US-amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman mit nur 43 Jahren an Krebs gestorben, wie seine Familie am Freitagabend "mit unermesslicher Trauer" mitteilte.

"Ein Tribut für den König"

Sie tat dies mit einem Tweet über den offiziellen Twitter-Account von Chadwick Boseman. Diese Kurznachricht wurde zum meist gemochten Tweet aller Zeiten, wie nun Twitter verkündet:

"Der beliebteste Tweet aller Zeiten, ein Tribut für einen König", schrieb der Kurznachrichtendienst dazu.

In Bosemans Tweet wird ein Schwarz-Weiss-Bild des Schauspielers gezeigt. In einer Erklärung heisst es, dass der 43-Jährige nach vier Jahren den Kampf gegen den Darmkrebs verloren hat. Der Tweet ging viral und steht nun mit 5,7 Millionen Likes alleine an der Spitze von Twitter.

4,3 Millionen Likes für Obama

Gefolgt wird dieser Tweet von einer Kurznachricht von Ex-US-Präsident Barack Obama aus dem Jahr 2017 mit einem Zitat von Nelson Mandela. Dieser Tweet wurde 4,3 Millionen Mal mit einem Herzen versehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. 20 Minuten, dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
20 MinutenChadwick BosemanKinoTodesfallKrebsTwitterObamaBarack ObamaMarvelMarvel Comics

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen