People

Bemühungen umsonst? Dior will nichts von Meghan wissen

Nach den Spekulationen rund um einen möglichen Mega-Deal mit dem Herzogspaar und Dior erteilte die französischen Modemarke nun selbst eine Abfuhr.

Carolin Rothmüller
Für den Gottesdienst zu Ehren der verstorbenen Königin von England erschien Meghan von Kopf bis Fuß in Dior.
Für den Gottesdienst zu Ehren der verstorbenen Königin von England erschien Meghan von Kopf bis Fuß in Dior.
DANIEL LEAL / AFP / picturedesk.com

Zuletzt wurden Gerüchten laut, dass Herzogin Meghan (41) schon seit Wochen kurz vor dem Abschluss eines Mega-Deals mit Dior steht. Es wurde sogar von Experten vermutet, dass auch ihr Ehemann Prinz Harry (38) Teil eines Exklusivvertrags werden könnte. Doch schlussendlich bleiben es Gerüchte, denn gestern Abend hieß es aus Kreisen der Royals, dass noch kein Vertrag unterzeichnet worden sei. Und das französische Modehaus selbst wisse überhaupt nichts von einer möglichen Kooperation.

Millionen-Deal geplatzt

Die Geschichte des Dior-Deals verbreitete zuerst die "Daily Mail". Vor wenigen Tagen berichtete das britische Blatt über Gerüchte, die in den Kreisen des Herzogpaares in Kalifornien kursieren sollen. Meghans Unterschrift bei Dior stehe kurz bevor, hieß es laut "Daily Mail". Nach dem geplatzten Millionen-Deal mit Spotify wäre das Engagement für die ehemalige "Suits"-Darstellerin auf jeden Fall lukrativ gewesen. Schauspielerin Jennifer Lawrence (32) soll für ihre Kooperation mit der Luxusmarke 15 Millionen US-Dollar bekommen haben, Johnny Depp (60) sogar 20 Millionen.

"Ist nichts dran"

Doch das Luxus-Label selbst sei überrascht und verwirrt gewesen, als es von den Gerüchten hörte. Darüber hinaus sagte ein Insider von Dior gegenüber dem "Telegraph", das Team sei "verblüfft darüber, wie die Geschichte zustande kam". Ein Sprecher von Meghan und Harry erklärte zudem: "Die Herzogin von Sussex ist nicht im Gespräch mit Dior, um einen Vertrag zu unterzeichnen. An den Behauptungen, dass sie mit dem französischen Modehaus zusammenarbeiten wird, ist nichts dran."

Auch wenn eine Zusammenarbeit derzeit nicht geplant ist, scheint das Sussex-Paar trotzdem Fan des Modehauses zu sein. Sogar Prinz Harry trägt in letzter Zeit regelmäßig Kleidung des französischen Modehauses, was die Gerüchte umso mehr anheizte. Bei der Krönung seines Vaters trug der Herzog von Sussex einen Anzug von Christian Dior und bei seinen jüngsten Auftritten am High Court in London ein 1.000 Dollar teures "Bee"-Hemd von Dior.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz