Life

Ben&Jerry?s will Cannabis-Eis einführen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters Photographer / Reuter (X00082)

Auf einen kuriosen Vorschlag hat ein Online-Zuschauerkommentar die beiden Gründer des Eis-Giganten Ben&Jerry?s gebracht. Sie halten den Vorschlag Cannabis-Eis zu produzieren für vielversprechend und wollen so "zwei Vergnügen vereinen".

Auf einen kuriosen Vorschlag hat ein Online-Zuschauerkommentar die beiden Gründer des Eis-Giganten Ben&Jerry´s gebracht. Sie halten den Vorschlag Cannabis-Eis zu produzieren für vielversprechend und wollen so "zwei Vergnügen vereinen".

Alkohol ist in Eis längst keine Seltenheit mehr. Sorten wie "Hugo", "Baileys" oder "Campari" lassen wir uns bereits seit Jahren schmecken. Ein Cannabis-Eis anzubieten ist hier allerdings völlig undenkbar, die Illegalität schiebt hierzulande der Idee einen Riegel vor.
Anders ist die Situation in den USA. In den Bundesstaaten Washington und Colorado ist der Konsum von Marihuana sowohl für den privaten als auch medizinischen Gebrauch erlaubt. Grund genug für den hemischen Eis-Hersteller Ben&Jerry´s über ein Cannabis-Eis nachzudenken: "Das macht Sinn für uns. So kann man zwei Vergnügen verbinden" sagten die Gründer Ben Cohen und Jerry Greenfield im amerikanischen Fernsehen.
"Die Legalisierung von Marihuana ist eine gute Sache, aber wir haben das nicht zu entscheiden" so die Gründer weiter. "Glücklicherweise haben wir in unserem Unternehmen klügere Köpfe, die das entscheiden.", merkten sie mit einem Augenzwinkern an.