Österreich

Benannt nach Bademeister: Erstes Foto von "Strand-Baby"

Am 1. August kam es nahe Rimini an der italienischen Adriaküste zu einer durchaus außergewöhnlichen – und vermutlich ungeplanten – Geburt.

Leo Stempfl
Teilen
Das Salzburger Ehepaar Tamara und Robert mit Baby Paolo.
Das Salzburger Ehepaar Tamara und Robert mit Baby Paolo.
Comune di Cattolica/ Facebook

Plötzlich war das Baby da: Eine 45-jährige Touristin aus Österreich hat auf einer Strand-Toilette nahe dem Badeort Rimini ein Kind geboren. "Heute" berichtete. Die Stadtverwaltung des Ortes Cattolica, wo das Kind zur Welt kam, postete nun auf Facebook ein Update – inklusive erstem Foto.

Laut dem Bademeister, der der Frau zu Hilfe kam, ist das Ehepaar bereits seit mehreren Jahren regelmäßig an diesem Strand zu Gast. Weiters wünscht er ihnen und dem Kind viel Glück mit dem gemeinsamen Namen "Paolo", auf den das Kind aus Dank getauft wurde. Die Mutter hatte bei der Geburt viel Blut verloren, wurde jedoch durch die rasche Alarmierung eines Krankenwagens schnell in Krankenhaus von Rimini eingeliefert, wo sie ihr Kind wohlauf zur Welt brachte.

Nachzügler

Paolo ist in der Familie ein echter Nachzügler. Die sechs weiteren Kinder der 45-jährigen Mutter sind alle im Alter zwischen zehn und 21 Jahren. Gemeinderatsmitglied Nicoletta Oliveri hofft weiter, dass nächstes Jahr alle gemeinsam den ersten Geburtstag des Kindes am Badeort feiern können.