Life

Bentley baut 12 Exemplare des Blower von 1929

Nach Aston Martin beginnt nun auch Bentley mit dem Neubau historischer Modelle in Kleinserie.

Heute Redaktion
Teilen

Bentley hat jetzt bekannt gegeben, dass der berühmte Bentley Blower von 1929 wieder gebaut werden soll.

Es sollen insgesamt 12 Stück des legendären Bentleys von 1929 originalgetreu nachgebaut werden. Damit möchte Bentley einen Teil seiner Geschichte mit neuem Leben füllen.

Vom Nachbau entstehen damit genau drei Mal so viele Exemplare wie vom Original. Der Bentley Blower ist 1929 nämlich nur vier Mal gebaut worden.

Ein originaler Bentley Blower wurde zuletzt beim Concours d'Elegance in Pebble Beach der Öffentlichkeit gezeigt.

Wann und um welchen Preis die Neuauflage des Bentley Blower erscheinen wird, hat Bentley noch nicht verraten.

Man kann aber davon ausgehen, dass der Nachbau wohl zum teuersten Bentley im derzeitigen Modellprogramm werden wird.

Stefan Gruber, autoguru.at

Mehr zum Thema