Bentley Sonderedition zum 100. Geburtstag

Bentley hat jetzt zu seinem 100. Geburtstag eine weitere Sonderedition präsentiert.
In diesem Jahr feiert Bentley seinen 100. Geburtstag, zur Feier gibt es jetzt ein weiteres Sondermodell.

Der Continental GT Convertible Number 1 Edition by Mulliner soll dabei die letzte Edition anlässlich der Feierlichkeiten zum Geburtstag sein.

Mit dieser Edition möchte Bentley an den No. 1 Blower von 1929 erinnern, daher hat das Cabrio auch groß die 1 im Kühlergrill.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Zudem zeigt sich das auf nur 100 Exemplare limitierte Sondermodell noch etwas sportlicher als die anderen Continental GT-Modelle.

Um noch etwas mehr Luxus zu bieten, hat man auch Dekorelemente im Innenraum aus 18 Karat Gold gefertigt.

Angetrieben wird die Sonderedition natürlich vom 6,0 Liter 12-Zylinder mit 635 PS.

In nur 3,8 Sekunden erreicht man aus dem Stand heraus die 100 km/h-Marke, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 333 km/h.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorBentley

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren