Fussball

Benzema bleibt bei Real – kommt nun Kumpel Mbappe?

Karim Benzema setzt seine Karriere bei Real Madrid fort. Am Freitag verlängerte der Franzose um ein weiteres Jahr beim "Weißen Ballett". 

Heute Redaktion
Teilen
Karim Benzema verlängert bei Real Madrid.
Karim Benzema verlängert bei Real Madrid.
Imago Images

Ursprünglich wäre der Vertrag des 33-jährigen Stürmers mit Saisonende ausgelaufen. Nun steht Benzema noch bis Sommer 2023 beim neuen Klub von David Alaba unter Vertrag. 

"Meine Geschichte geht beim größten Klub der Welt weiter", erklärte der Angreifer, der bereits seit 2009 bei den Madrilenen aktiv ist. Es sei "eine Ehre", für Real zu spielen, ergänzte Benzema, der bei Vertragsende 35 Jahre alt sein wird. 

Benzema-Verlängerung als Hinweis?

Die Verlängerung könnte allerdings ein weiteres Indiz für einen sich anbahnenden Sensations-Transfer sein: die Verpflichtung von Kylian Mbappe. Der Shootingstar in Diensten von Paris St.-Germain gilt als Benzema-Freund, spielen die beiden doch Seite an Seite im Dress der französischen Nationalelf. 

Schon Ende Mai hatte der 33-Jährige Gerüchte über einen Wechsel seines Landsmannes nach Madrid befeuert. "Er ist in Madrid herzlich willkommen. Er hat alle Qualitäten, um vielleicht eines Tages ein Spieler von Real zu werden", sagte Benzema damals im französischen TV. Die Verlängerung mit dem 33-Jährigen könnte nun ein Fingerzeig in Richtung Mbappe sein. 

Millionen-Angebot von Real

Seit der Unterschrift von Lionel Messi beim französischen Scheich-Ensemble haben die Mbappe-Spekulationen wieder Fahrt aufgenommen. So berichtete die "Marca" zuletzt, dass Transferverhandlungen bereits in der entscheidenden Phase seien. Mbappe wolle seinen 2022 auslaufenden Vertrag bei den Parisern definitiv nicht verlängern, könnte im kommenden Sommer ablösefrei gehen. Real soll stattdessen ein Offert in der Höhe von 150 Millionen Euro vorbereiten. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images