Nach Niederlage

Benzema-Bruder: "Das ist ein Verbrechen!"

Star-Stürmer Karim Benzema wird in Saudi-Arabien nicht glücklich. Jetzt springt sein Bruder dem 36-Jährigen zur Seite.

Sport Heute
Benzema-Bruder: "Das ist ein Verbrechen!"
Die Leistungen von Karim Benzema in dieser Saison sind überschaubar.
IMAGO/MB Media Solutions

Die Karriere von Stürmer-Star Karim Benzema kann sich sehen lassen. Fünfmal gewann der Franzose mit Real Madrid die Champions League, gewann 2022 den Ballon d'Or als bester Fußballer der Welt. Seit seinem Wechsel vom Klub von David Alaba nach Saudi-Arabien zu Al-Ittihad 2023 läuft es nicht nach Wunsch.

Auf Instagram springt der Bruder des 36-Jährigen jetzt für den Weltfußballer in die Presche. In seiner Story geht er mit dem Trainer Marcelo Gallardo hart ins Gericht. "Benzema, spielst du jetzt links?", schrieb er während 1:4-Final-Niederlage im Saudi-Cup gegen Al-Hilal. "Das ist ein Verbrechen! Es macht keinen Sinn, Fußball muss respektiert werden", wetterte er weiter.

"Ich brauche viele Dinge"

Im Winter machte Benzema öffentlich, dass er einen Transfer nach Europa vollziehen wolle. Vor Kurzem beschwerte sich der Franzose bei "Action with Walid" über sein Team. Auf die Frage, warum es er nicht die selben Leistungen wie in Madrid auf den Platz brachte, sagte er: "Das kommt, weil es nicht dasselbe Spiel ist, es sind nicht dieselben Spieler, ich brauche Unterstützung."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Und weiter: "Ich brauche Unterstützung auf dem Platz. Ich kann ein Spiel nicht allein gewinnen. Ich brauche viele Dinge."

Das sind die Top-Verdiener der Fußball-Welt

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images

    Sein Team liegt in der Tabelle der Saudi-Pro-League auf dem vierten Platz. Der Torjäger, der in Saudi-Arabien 200 Millionen Euro im Jahr verdient, kommt in 28 Einsätzen auf 13 Treffer und acht Vorlagen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Bruder von Karim Benzema verteidigt ihn nach einer Niederlage in Saudi-Arabien und bezeichnet die Situation als "Verbrechen", während Benzema selbst über mangelnde Unterstützung und die Unfähigkeit, allein Spiele zu gewinnen, klagt
    red
    Akt.