Welt

Benzinpreis nun schon bei mehr als zwei Euro

Ein Schock für deutsche Autofahrer: Bei einer Tankstelle in Berlin wurden erstmals mehr als zwei Euro für einen Liter Superbenzin verlangt.

Heute Redaktion
Teilen
Autofahrer müssen beim Tanken stark sein.
Autofahrer müssen beim Tanken stark sein.
Picturedesk

Der Ölpreis an den internationalen Börsen befindet sich im Aufwärtstrend, zuletzt wurden 2014 ähnlich hohe Werte registriert. Das bekommen nun auch die Autofahrer zu spüren: An einer Shell -Tankstelle in Berlin-Schöneberg wurde laut "Bild" erstmals im innerstädtischen Bereich die Zwei-Euro-Marke überschritten – ein Liter V-Power-Racing kostete knapp 2,1 Euro. Auch wenn es sich dabei um spezielles Super handelt, so werden auch für normales Super immer öfter mehr als zwei Euro fällig. Bei Autobahn-Tankstellen in Deutschland, etwa an der A8, mussten Autofahrer einmal bereits 2,13 Euro für einen Liter Super hinblättern.

Preise steigen weiter 

Dabei ist Experten zufolge der Plafond bei den Treibstoffpreisen noch gar nicht erreicht. Denn unabhängig von den Rohölpreisen wird Benzin und Diesel jedenfalls teurer werden, weil in Zukunft ein CO2-Zuschlag zu bezahlen ist.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer