"So will ich nicht aufhören"

Berater plaudert aus: Burgstaller arbeitet am Comeback

Guido Burgstaller erlitt im Dezember bei einem brutalen Angriff in Wien einen Schädelbasisbruch. Bei der Ski-WM gibt sein Berater nun ein Update.
Sport Heute
09.02.2025, 11:14

Erfreuliche Nachrichten von Guido Burgstaller! Der Rapid-Star wurde im Dezember in der Wiener Innenstadt attackiert, schwerst verletzt, hält sich seither aus der Öffentlichkeit fern. Der Ex-Teamstürmer hatte bereits im Sommer seine letztes Karrierejahr ausgerufen – durch den Schädelbasisbruch droht das vorzeitige Karriereende. Aber: Jetzt gibt sein Berater Mario Weger im Ski-WM-Ort Saalbach einen entscheidenden Hinweis, der Fans Hoffnung auf eine Rückkehr gibt.

Der Agent verriet der "Krone" bei der Medaillenfeier der Abfahrts-Silbernen Mirjam Puchner im Home of Snow neue Details. Weger über Burgstaller und ein mögliches Comeback: "Ich glaube, es ist ein bisschen zu früh, um darauf eine klare Antwort zu geben. Er ist mittlerweile wieder in der Lage, ein normales Leben zu führen. Er hat jetzt mit leichtem Schwimmen angefangen. Er ist ein Kämpfer. Er hat selber gesagt: 'So höre ich nicht auf.'"

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Der 35-Jährige arbeitet an der Rückkehr auf den Platz. Diese Nachrichten sind besonders schön, da noch rund um die Weihnachtsfeiertage von Seiten Rapids die Rückkehr in den Alltag und vollständige Genesung in den Vordergrund gerückt wurden.

Rapid-Sportboss Markus Katzer verriet am Samstag beim Frühjahrsauftakt gegen Wolfsberg (1:3): "Es ist so, dass es ihm immer besser geht. Er ist am Weg der Besserung, er macht Therapie bei uns. Wir hoffen, dass es so positiv weitergeht. Für uns war das ganz wichtig, Guido ist ein Teil der Mannschaft, unabhängig von dem, was passiert ist und ganz wichtig ist auch, dass er am Weg der Besserung ist und hoffentlich am Ende ganz, ganz gesund wird."

Rückblick: Burgstaller war Mitte Dezember in den frühen Morgenstunden in Folge eines Streitgesprächs vor der Wiener Diskothek "Volksgarten" von einem Mann brutal niedergeschlagen worden. Beim anschließenden Sturz auf den Asphalt hatte sich der Villacher den Schädelbasisbruch zugezogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.02.2025, 17:29, 09.02.2025, 11:14
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite