People

"Bergdoktor"-Fan findet verwirrenden Logik-Fehler

Am Ende der neuen "Bergdoktor"-Staffel erreicht der Streit zwischen den Gruber-Brüdern seinen Höhepunkt. Ein Fan kann das nicht verstehen.

In der neuen "Bergdoktor"-Staffel gibt es reichlich Streit am Hof.
In der neuen "Bergdoktor"-Staffel gibt es reichlich Streit am Hof.
ORF

Schon die vorletzte Folge der neuen "Bergdoktor"-Staffel flackerte am 9. Februar über die Bildschirme. Bis zur Ausstrahlung des fulminanten Finales am 23. Februar haben die treuen Zuschauer Zeit sich zu überlegen, wie diese ereignisreiche Staffel wohl zu Ende gehen wird. Ein aufmerksamer Fan hat sich das Geschehen auf dem Gruber-Hof wohl besonders genau durch den Kopf gehen lassen und dabei sogar einen Logikfehler entdeckt.

Der Streit zwischen Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl (53), und seinem Bruder Hans geht in die nächste Runde. In der Folge "Neuland" wirft Hans dem "Bergdoktor" vor, ihm sein "ganzes Leben genommen" zu haben. Auslöser dafür war Martins Geständnis: Er hatte eine längere Beziehung mit Sonja und wollte sie sogar nach New York begleiten. Diese folgenreiche Enthüllung sorgte bei einem langjährigen Zuschauer für Verwirrung.

"Ich verstehe das Familien-Drama gar nicht", gesteht der User unter dem letzten Instagram-Posting auf der offiziellen "Der Bergdoktor"-Seite. Weiter schreibt der Follower: "In Staffel 1, Folge 2 erzählt Martin seinem Bruder, dass er Sonja gefragt hat, ob sie mit ihm nach New York kommt. Warum ist das jetzt wieder ein riesen Geheimnis gewesen?" Zuspruch erhält er von einem weiteren Fan der Serie: "Hab mir die Folge gerade angeschaut. Wobei er gesagt hat 'ich habe gehofft, dass Sonja mitkommt'. Aber du hast recht. Ich versteh das aktuelle Drama somit auch nicht."

1/5
Gehe zur Galerie
    Seit 2008 ist <strong>Ronja Forcher</strong> in der durchgehenden Rolle der Lilli Gruber in der ORF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" zu sehen.
    Seit 2008 ist Ronja Forcher in der durchgehenden Rolle der Lilli Gruber in der ORF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor" zu sehen.
    picturedesk.com

    Wie die "Bunte" berichtet, gab es wohl tatsächlich ein solches Gespräch zwischen den Gruber-Geschwistern. Martin gestand seinem Bruder damals: "Es war kurz vor meinem Abflug nach New York, Hans. Ich hab die Sonja gebeten, dass sie nach München kommt. Wir wollten uns verabschieden. Und ehrlich gesagt, hab ich damals gehofft, dass sie mitkommt nach New York." Gelogen habe er damals allerdings über die Dauer der Beziehung, oder habe sie zumindest geheim gehalten.

    Es bleibt abzuwarten, ob sich der "Bergdoktor" und sein Bruder nicht doch noch zusammenraufen können und wieder Frieden auf dem Gruber-Hof einkehrt. Die Auflösung gibt es erst in ein paar Tagen im TV zu sehen. Besonders neugierige Anhänger der Serie können das Finale bereits in der ZDF-Mediathek streamen.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema