Welt

Bergsteiger stürzt 70 Meter in die Tiefe und stirbt

Ein deutscher Bergsteiger stürzte in der Schweiz von einer Felswand 70 Meter in den Tod. Er wurde in Val Calanca in Rossa gefunden.

Teilen
Ein 48-jähriger Bergsteiger wurde am Dienstag tot aufgefunden.
Ein 48-jähriger Bergsteiger wurde am Dienstag tot aufgefunden.
Andreas Strauß / Westend61 / picturedesk.com

Der Arbeitgeber eines 48-jährigen Deutschen hat am Montagnachmittag der Kantonspolizei mitgeteilt, dass er nicht zur Arbeit erschienen ist. Am Dienstag wurde der Mann tot in den Bergen aufgefunden.

Am Montagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass ein 48-jähriger Deutscher nicht an seiner Arbeitsstelle im Churer Rheintal erschienen sei. Am selben Tag wurde eine Suche nach ihm eingeleitet und am Dienstag vor sieben Uhr die Leiche des Mannes im Val Calanca in Rossa GR aufgefunden, wie die Kantonspolizei Graubünden in einem Communiqué mitteilt.

70 Meter abgestürzt

Nach ersten Erkenntnissen sei der Deutsche am Freitag oberhalb des Lagh de Calvaresc rund 70 Meter von einer Felswand abgestürzt. Am Einsatz beteiligt waren die Rega, die Heli Rezia, Mitglieder der SAC Sektion San Bernardino und die Alpinpolizei.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zum Tod des Vermissten führten, ab.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf