Fussball

Bericht: David Alaba hat seinen neuen Klub gefunden

Wochenlang wurde spekuliert, nun ist es endlich fix: David Alaba wird seine Karriere bei Real Madrid fortsetzen. Das meldete zumindest "Sky".

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba
David Alaba
Imago Images

Der österreichische Fußball-Star soll sich mit dem spanischen Spitzenklub auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Die Unterschrift steht zwar noch aus, soll allerdings zeitnah folgen. Genauso wie die offizielle Verkündung, hieß es. 

Real galt schon in den letzten Wochen als Favorit auf das Engagement des 28-Jährigen. Alaba-Berater Pini Zahavi hatte zuvor Scheich-Klub Paris St.-Germain abgesagt, englische Topklubs (Liverpool, Chelsea) sollen sich aufgrund der hohen Gehaltsforderungen des Wieners zurückgezogen haben. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Spanien galt immer als Alabas Wunschdestination. Der finanziell schwer angeschlagene FC Barcelona hatte im Poker um den ÖFB-Star nicht mitbieten können. 

    Österreichs Fußballer des Jahres wird Bayern München nach 13 Jahren verlassen. Auch der deutsche Serienmeister hatte sich mit dem Wiener nicht auf eine Verlängerung einigen können. 

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      GEPA