Fussball

Bericht: Neuer Barca-Boss will Julian Nagelsmann holen

Zuletzt wurde Julian Nagelsmann als zukünftiger Bayern-Coach ins Spiel gebracht. Nun schaltet sich allerdings der FC Barcelona ein. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann
Imago Images

Der Leipzig-Coach war zuletzt als Nachfolger von Bayern-Coach Hansi Flick gehandelt worden, wenn der nach der EM-Endrunde 2021 die deutsche Nationalmannschaft übernehmen sollte. 

Doch nun soll auch der FC Barcelona ein Auge auf den 33-jährigen Trainer-Shootingstar geworfen haben, berichtet zumindest der sonst gut informierte Radiosender "Cadena SER". 

Der erst am Sonntag neu gewählte Präsident Joan Laporta möchte die finanziell schwer angeschlagenen Katalanen zurück zu alter Größe führen. Deshalb soll auch Coach Ronald Koeman, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2022 läuft, nicht unumstritten sein. Zuletzt schieden die "Blaugrana" nach einer 1:4-Pleite und einem 1:1-Remis im Rückspiel gegen Paris St.-Germain erstmals seit 14 Jahren im Champions-League-Achtelfinale aus. 

Nagelsmann hat bei den Roten Bullen allerdings einen noch bis 2023 laufenden Vertrag und keine Ausstiegsklausel. Dass sich die Katalanen, die einen Schuldenberg von 1,17 Milliarden Euro anhäuften, den deutschen Coach freikaufen, ist allerdings kaum vorstellbar. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)