Welt

Berichte über Explosionen in der Nähe von Moskau

In der Nähe der russischen Hauptstadt soll es zu einer Explosion gekommen sein. Offenbar ist eine mit Sprengstoff beladene Drohne detoniert.

In der russischen Stadt Kolomna soll es in der Nacht zu einer Explosion gekommen sein. Symbolbild.
In der russischen Stadt Kolomna soll es in der Nacht zu einer Explosion gekommen sein. Symbolbild.
Valery Sharifulin / Tass / picturedesk.com

Die russische Nachrichtenagentur "Tass" berichtet über mögliche Explosionen in der Stadt Kolomna. Die Stadt befindet rund hundert Kilometer von Moskau entfernt. Das Portal beruft sich dabei auf Angaben der Strafverfolgungsbehörden vom Freitag.

"Die Explosion ereignete sich in der Luft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sprechen wir von einer Drohne. Aber bisher ist es unmöglich, es mit Sicherheit zu sagen, da bisher kein Wrack gefunden werden konnte", sagt eine Quelle.

Stomversorgung intakt

Am Donnerstagabend machten sich Polizeibeamte und Rettungsdienste auf den Weg, um Informationen über die Explosion in Kolomna zu überprüfen. Augenzeugen zufolge war ein lautes Pfeifen zu hören, dann folgte eine Explosion. Rauch und ein Glühen seien zu sehen gewesen.

"Tass" berichtet, dass Experten nach der Überprüfung keine Anzeichen einer Explosion gefunden hätten. Das Energieministerium der Region Moskau fügte seinerseits hinzu, dass die Gas- und Stromversorgung im Stadtbezirk Kolomna normal funktioniere.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema