Die russische Nachrichtenagentur "Tass" berichtet über mögliche Explosionen in der Stadt Kolomna. Die Stadt befindet rund hundert Kilometer von Moskau entfernt. Das Portal beruft sich dabei auf Angaben der Strafverfolgungsbehörden vom Freitag.
"Die Explosion ereignete sich in der Luft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sprechen wir von einer Drohne. Aber bisher ist es unmöglich, es mit Sicherheit zu sagen, da bisher kein Wrack gefunden werden konnte", sagt eine Quelle.
Am Donnerstagabend machten sich Polizeibeamte und Rettungsdienste auf den Weg, um Informationen über die Explosion in Kolomna zu überprüfen. Augenzeugen zufolge war ein lautes Pfeifen zu hören, dann folgte eine Explosion. Rauch und ein Glühen seien zu sehen gewesen.
"Tass" berichtet, dass Experten nach der Überprüfung keine Anzeichen einer Explosion gefunden hätten. Das Energieministerium der Region Moskau fügte seinerseits hinzu, dass die Gas- und Stromversorgung im Stadtbezirk Kolomna normal funktioniere.