Welt

Berichte über weiteren Bogenschützen in Norwegen

Ein Mann hat in der norwegischen Stadt Kongsberg mehrere Menschen getötet und verletzt. Die Polizei warnt vor Nachahmern. 

20 Minuten
Teilen
Man geht von einem Einzeltäter aus, nach weiteren Tätern wird nicht gesucht.
Man geht von einem Einzeltäter aus, nach weiteren Tätern wird nicht gesucht.
HAKON MOSVOLD LARSEN / AFP / picturedesk.com

Die Polizei informiert aktuell in Norwegen über das Attentat, bei dem fünf Menschen ums Leben gekommen sind. Während sie eine Pressekonferenz hält, spricht sie auf Twitter bereits vor einem weiteren Bogenschützen. Die Polizei habe einen Bericht über einen weiteren Bogenschützen erhalten, heißt es auf Twitter. Eine akute Gefahr bestehe aber nicht. 

    In Norwegen griff ein Mann mit Pfeil und Bogen mehrere Personen an. Es gab Verletzte und auch Tote.
    In Norwegen griff ein Mann mit Pfeil und Bogen mehrere Personen an. Es gab Verletzte und auch Tote.
    AFP

    "Keine Verletzten" 

    "Die Polizei hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um mit der Person, die diesen Pfeil und Bogen getragen hat, in Kontakt zu treten. Es gibt mehrere Trainingseinrichtungen für Bogenschützen in der Umgebung, und wir prüfen diese. Wir haben keine neuen Beobachtungen des Mannes und immer noch keinen Bericht über bedrohliches Verhalten", heißt es darin. 

    Und weiter: "Die Polizei ist in der Gegend von Huseby. Wir haben einen Bericht über einen Mann erhalten, der Pfeil und Bogen trägt. Es gab keine Bedrohungslage und wir haben keine Informationen erhalten, dass jemand verletzt wurde. Wir durchsuchen die Gegend und schauen uns lokale Bogenclubs an". 

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      Mehr zum Thema
      ;