Welt

Berlusconi fährt in den Kenia-Urlaub

Heute Redaktion
Teilen

Eine Woche nach seiner Verurteilung wegen Steuerbetrug ist der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi nach Kenia in die Ferien gereist. Er kam am Donnerstag in dem bei Italienern beliebten Küstenort Malindi an.

Berlusconis Aufenthalt wurde vom Manager Philip Chai der exklusiven Ferienanlage "Lion in the Sun" bestätigt. Der zu vier Jahren Gefängnis verurteilte ehemalige Regierungschef reise mit dem italienischen Milliardär Flavio Briatore.

Vergangene Woche hatte ein Mailänder Gericht Berlusconi wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Demnach hatte dieser über sein Medienimperium Mediaset die Preise für in den USA eingekaufte Filmrechte künstlich heraufgesetzt und den Differenzbetrag einbehalten.

Berlusconi hat Berufung eingereicht.