Welt

Berlusconi hatte Sex mit minderjähriger "Ruby"

Heute Redaktion
Teilen

Bis zuletzt hat Silvio Berlusconi es abgestritten, nun ist es amtlich: Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi, der im vergangenen Juni zu sieben Jahren Haft und zum Verbot verurteilt worden ist, öffentliche Ämter auszuüben, hatte Sex mit der minderjährigen Marokkanerin Karima El Marough alias "Ruby".

, hatte Sex mit der minderjährigen Marokkanerin Karima El Marough alias "Ruby".

Das Gericht in Mailand sah es als erwiesen, dass Berlusconi gegen Geld Sex mit der damals 17-jährigen Nachtklubtänzerin hatte, obwohl er genau wusste, dass diese minderjährig war. "Berlusconi war der Regisseur der ausschweifenden Performances der jungen Frauen, die als Bunga Bunga bekannt sind", schrieben die Richter in der Urteilsbegründung.

"Ruby" habe von Berlusconi für Sex etwa 3.000 Euro pro Begegnung kassiert. Der 77-Jährige habe bestätigt, "Ruby" auch circa 57.000 Euro überwiesen zu haben und die Schenkung damit begründet, sie wollte einen Schönheitssaloon eröffnen. Hinzu kommt Amtsmissbrauch, weil er "Ruby" im Frühjahr 2010 mit einem Anruf in Mailand vor Schwierigkeiten mit der Justiz bewahren wollte, nachdem die junge Frau wegen Diebstahls angezeigt worden war.