Bernhard Brink: Das hat er mit Udo Jürgens gemeinsam

"Unkaputtbar": Bernhard Brink steht seit 50 Jahren auf der Schlagerbühne.
"Unkaputtbar": Bernhard Brink steht seit 50 Jahren auf der Schlagerbühne.Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com
Mit "Lieben und Leben" startet der Schlagertitan noch einmal so richtig durch. Neue Plattenfirma, neues Album - nur der Erfolg bleibt gleich.

Kurz vor seinem 50. Bühnenjubiläum ist Bernhard Brink so erfolgreich wie nie zuvor. Schon in den Siebzigern hat er die legendäre "ZDF Hitparade" mit einer ganzen Serie von Hits aufgemischt, um danach nicht nur als Musiker, sondern auch als Moderator und echter Allround- Entertainer eine Kontinuität an den Tag zu legen, die man sonst lange suchen muss in der Welt des Schlagers. Jetzt gibt der 68-Jährige mit "Lieben und Leben“ einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, welches im Mai erscheinen soll.

So erfolgreich wie Udo Jürgens

Eine ganz eigentümliche Spannung durchzieht seine neueste Veröffentlichung schon nach wenigen Takten: Während das geräumige, gefühlvolle Arrangement absolut harmonisch klingt, leicht elektrisierend, wie eine vertonte Umarmung, eröffnet Bernhard Brink den Song mit den Worten "Das Glas zerspringt wie immer an der Fensterbank" – um wenig später auch von zerbrochenen Träumen, von Misstrauen und Schmerz zu singen. Sicher, "das Glück verlangt auch hier und da mal Tränen", das weiß jeder, aber ist diese Liebe noch zu retten?

Getextet und komponiert von Frank Kretschmer, Thomas Remm und Franziska Wiese, entstand auch die neueste Single mit dem angestammten Produzenten Henning Verlage.

Nach gut 50 Albumveröffentlichungen und doppelt so vielen Singles, hat Bernhard Brink kürzlich seinen neuen langfristigen Vertrag mit Telamo unterzeichnet und steuert nun auf den nächsten Meilenstein seiner Karriere zu: "So einen Vertrag hatten vor mir nur Künstler wie Udo Jürgens. Es ist mir eine Ehre, dass ich mich da einreihen darf", so der Schlagertitan zu "Bild".

Mehr dazu:

HIER >> Schlagerstar verspottet Wendler wegen seiner Schulden

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerMusikMusikvideoUdo Jürgens

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen