Bernhard Brink: "Mit Melissa würde ich gern..."

Schlagertitan Bernhard Brink träumt von Melissa Naschenweng als neuer Duett-Partnerin.
Schlagertitan Bernhard Brink träumt von Melissa Naschenweng als neuer Duett-Partnerin.Sony Music - Adla Media / Robert Recker
Er stand bereits mit einigen der schönsten Frauen der Schlagerszene auf der Bühne. Jetzt hat es Bernhard Brink eine Kärntnerin angetan ... 

Auch wenn er bereits seit 40 Jahren glücklich und skandalfrei mit seiner Ute verheiratet ist, wird er sein Image des Womanizers nicht los. In den 1970ern bekam er 30.000 Briefe nach einem TV-Auftritt: "Sex und Rock'n Roll war angesagt", erzählt er uns offen im "Heute"-Interview. Und auch beruflich schart Bernhard Brink immer wieder die hübschesten Frauen um sich.

Ganz gleich ob Francine Jordi, Audrey Landers, Ireen Sheer oder Sonia Liebing - sie alle sangen bereits mit dem mittlerweile 69-Jährigen im Duett. Jetzt steht eine Kärntnerin ganz oben auf "Brinkis" Wunschliste.

"Sie bringt alles mit, was es dafür braucht"

Mit seinem Album "Lieben und leben" feiert er Erfolge wie noch nie zuvor in seiner über fünf Jahrzehnte umfassenden Karriere, stürmte sogar in den österreichischen Charts bis auf Platz 7. Doch der selbsternannte Schlagertitan denkt bereits an die Zukunft.

"Mit Melissa Naschenweng könnte ich mir ein Duett ganz gut vorstellen, weil sie ein tolles Mädchen ist, voller Ehrgeiz, die für den Erfolg kämpfen würde, das find ich gut. Ich glaube auch, dass sie noch eine tolle Karriere vor sich hat. Sie bringt alles mit, was es dafür braucht", streut Bernhard der "LederHosenRockerin" aus dem Lesachtal Rosen, und fügt hinzu: "Außerdem ehrt es einen älteren Herren, wenn er mit so hübschen Frauen auf der Bühne stehen kann."

Mit Melissa Naschenweng würde Bernhard Brink gerne einmal ein Duett aufnehmen (hier bei den "Schlager des Sommers" 2015).
Mit Melissa Naschenweng würde Bernhard Brink gerne einmal ein Duett aufnehmen (hier bei den "Schlager des Sommers" 2015).Eventpress MP / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Die beiden hatten auch bereits öfters das Vergnügen, sich ein Lied zu teilen. Zuletzt sangen die beiden beim "Musi"-Open-Air den Nik P./DJ Ötzi-Klassiker "Ein Stern (der deinen Namen trägt)".

Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch bald eine gemeinsame Single, die Bernhards und Melissas Namen trägt ...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerBernhard BrinkMelissa NaschenwengMusikMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen