Community

Berufsrettung musste Buben (2) reanimieren

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen trugen sich Mittwochabend in Wien-Penzing zu. Eltern hatten die Rettung gerufen, als es ihrem zweijährigen Buben immer schlechter ging. Als die Berufsrettung eintraf, musste das Kind reanimiert werden.

Die Wiener Berufsrettung wurde am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr wegen eines kranken Buben in die Mitisgasse in Wien-Penzing gerufen. Als sie dort ankamen, fanden sie das Kind leblos vor. Der Zweijährige war krank und hatte hohes Fieber gehabt. Durch einen Fieberkrampf kam es zum Atemstillstand.

Die Rettungssanitäter reagierten blitzschnell. Im Einsatzwagen wurde der Bub reanimiert und erstversorgt, sagte eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung gegenüber "heute.at". Anschließend brachten sie den Zweijährigen ins Spital. Der Zustand des Buben war am Mittwochabend noch kritisch.

;