Welt

Berührender Abschied von Entführungsopfer Anneli

700 Trauergäste haben am Samstag in Klipphausen in Sachsen Abschied von der im Zuge einer Entführung kaltblütig ermordeten Anneli (17) genommen.

Heute Redaktion
Teilen

Abseits vom Trubel in
— sz-online.de (@szonline)

Die Trauerfeier fand in der beschaulichen Evangelisch-Lutheranischen Kirche im Ortsteil Sora statt. Da nicht alle Gäste im Gebäude Platz fanden, nahmen viele Menschen im Freien an der Zeremonie teil.

Annelis Schwester berührte die Anwesenden während des Trauergottesdienstes, als sie mit gebrochener Stimme sagte, dass sie jetzt lieber bei Annelis Hochzeit stünde. Danach wurde der weiße Sarg der Unternehmertochter begraben. Weiß waren auch die Hunderten Luftballons, die in den Himmel aufstiegen.

Die mutmaßlichen kaltblütigen Killer (61 und 39) sitzen derzeit wegen gemeinschaftlichen Mordes und erpresserischen Menschenraubes mit Todesfolge in U-Haft.