"Bei allen Respekt"

"Beschissen gespielt!" Van Gerwen schießt gegen Littler

Michael van Gerwen entzauberte Luke Littler in Birmingham. Damit aber noch nicht genug. Nach dem Spiel feuerte er gegen das Wunderkind.

Sport Heute
"Beschissen gespielt!" Van Gerwen schießt gegen Littler
Im Finale des 11. Spieltags der Premier League ließ Michael van Gerwen Luke Littler keine Chance.
IMAGO/Action Plus

Der dreifache Weltmeister Michael van Gerwen beendete die Siegesserie von Wunderkind Luke Littler. Der Niederländer besiegte den 17-Jährigen im Finale des 11. Spieltags der Darts-Premier-League in Birmingham mit 6:3.

Littler, der die letzten beiden Spieltage in Belfast und Manchester gewann, war chancenlos gegen den siebenfachen Gewinner der Premier League. Der 34-Jährige schoss daraufhin nach dem Finale gegen den 17-Jährigen.

"Noch gar nichts gewonnen"

Van Gerwen kritisierte das Wunderkind im Interview mit "Sports.Boom.com": "Bei allem Respekt, er hat bisher noch gar nichts gewonnen. Wenn Menschen noch überhaupt gar nichts gewonnen haben, sollten sie nicht auf einer Forbes-Liste stehen." Littler wurde von dem Forbes Magazin auf die Liste der 30 einflussreichsten Menschen unter 30 Jahren aufgenommen. Das gefällt offensichtlich nicht jedem.

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    "Er hat heute Abend beschissen gespielt, und ich habe ihn besiegt, das ist die Wahrheit. Ich bin glücklich über den Sieg, und jetzt geht's weiter zum nächsten Turnier", wetterte der Niederländer weiter.

    Der 34-Jährige erkannte aber die Erfolge des Briten an: "Er hat offenkundig sensationelle Dinge für diesen Sport getan, aber er wird immer derjenige sein, der mich jagt. Er liegt etwa 150 Turnier hinter mir, ich warte mal ab, bis er etwas aufgeholt hat."

    In der Premier League ist Littler nach der Niederlage gegen van Gerwen mit 26 Punkten noch immer an der Spitze. Der Niederländer liegt hinter Weltmeister Luke Humphries (24 Punkte) mit 22 Punkten auf Rang drei.

    Auf den Punkt gebracht

    • Michael van Gerwen besiegte Luke Littler beim Darts-Premier-League-Finale in Birmingham und kritisierte anschließend das Wunderkind
    • Van Gerwen betonte, dass Littler noch nichts gewonnen habe und dass er ihn heute Abend besiegt habe, was die Spitze der Premier League-Tabelle nicht verändert
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema