Kärnten

Besitzer von gestohlenem Fahrrad legt Kriminellen rein 

Der Besitzer eines gestohlenen Fahrrads entdeckte sein Bike zum Verkauf im Internet – er kontaktierte den Verkäufer und auch gleich die Polizei.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den 36-Jährigen auf der Stelle fest.
Die Polizei nahm den 36-Jährigen auf der Stelle fest.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 35 Jahre alter Mann aus Klagenfurt stahl am 12. Mai im Stadtgebiet von Klagenfurt das versperrt abgestellte Fahrrad eines 36-jährigen Klagenfurters.

Der Klagenfurter suchte sein Fahrrad danach unter anderem auch selbst auf einer Online-Verkaufsplattform im Internet und wurde fündig.

Von Polizei überrascht

Er nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf und vereinbarte den Kauf bzw. Übernahmeort. Diesen Umstand brachte er zur Anzeige.

Anstelle des Käufers begaben sich Polizeibeamte zum vereinbarten Übergabeort und stellten den Mann. Dieser war schließlich geständig.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk