Welt
Besoffener tritt Lifttür ein und fällt vier Stockwer...
Eine lustige Nacht in einer Karaokebar endete für einen 24-jährigen Chinesen mit einem tiefen Absturz. Unter Alkoholeinfluss trat er die Tür eines Aufzugs in dem Gebäude in Hangzhou ein, nachdem er zuvor seine Freunde angepöbelt hatte. Als er den von ihm angerichteten Schaden begutachtete, stürzte der Mann vor einer laufenden Überwachungskamera in den Liftschacht.
Die Videoaufnahmen zeigen, wie die angetrunkene Gruppe sich hin- und herstößt und immer aggressiver wird. Die Szene geht dazu über, das der 24-Jährige schließlich Anlauf nimmt und mit den Beinen wuchtig gegen die Tür eines Aufzugs springt. Die Tür bricht ein und hängt nur noch lose in ihrer Verankerung.
Offenbar in der durch Suff bedingten Annahme, dass der Lift sich am gleichen Stockwerk wie er befindet, tritt der Mann durch die ruinierte Tür, um den Schaden zu begutachten. Dabei stürzt er vier Stockwerke tief in den Schacht. Sein Begleiter scheint dies ebenfalls betrunken kaum zu realisieren.
Erst andere Augenzeugen kommen zu Hilfe und alarmieren die Rettungskräfte. Die Geschichte ging für den 24-Jährigen halbwegs glimpflich aus: Er erholt sich im Spital von einem Beinbruch.