Digital

Bester Mobilfunker: Drei gewinnt Connect-Netztest

Heute Redaktion
Teilen

Die Investitionen vor allem ins LTE-Netz - und zwar mehr als 100 Millionen im Jahr - haben sich für Drei ausgezahlt: Nach zwei Jahren auf dem letzten Platz konnte Österreichs derzeit noch kleinster Mobilfunker heuer den "Connect"-Netztest für sich entscheiden.

Die Investitionen vor allem ins LTE-Netz – und zwar mehr als 100 Millionen im Jahr – haben sich für Drei ausgezahlt: Nach zwei Jahren auf dem letzten Platz konnte Österreichs derzeit noch kleinster Mobilfunker heuer den "Connect"-Netztest für sich entscheiden.

Laut deutschem Fachmagazin musste sich A1 aber nur haarscharf geschlagen geben, auch bei T-Mobile reichte es für ein „Sehr gut“. Insgesamt gilt: Österreichs Netze sind, unabhängig vom Anbieter, im internationalen Vergleich Spitzenklasse. Bloß in Zügen gibt’s Verbesserungsbedarf .