Digital

Bethesda stiehlt mit Evil Within 2 & Co. die E3-Show

Einen bombastischen Ausblick auf die kommenden Titel von Bethesda gab es im Rahmen der E3 zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen

Wolfenstein II: The New Colossus, The Evil Within 2, Dishonored: Der Tod des Outsiders, The Elder Scrolls Online: Morrowind, The Elder Scrolls: Legends – Heroes of Skyrim, Quake Champions, Doom VFR, Fallout 4 VR, The Elder Scrolls V: Skyrim für Nintendo Switch und Creation Club – Bethesda weiß, wie man eine bombastische Ankündigung macht die Gamer-Herzen höher schlagen lässt. Wir zeigen die Ankündigungstrailer:

Wolfenstein II: The New Colossus führt den Spieler in das vom Regime kontrollierte Amerika, um die mutigsten Anführer des zerschlagenen Widerstands zu vereinen und sich gemeinsam dem Regime entgegenzustellen. Gekämpft wird an ikonischen Schauplätzen wie der Kleinstadt Roswell in New Mexico, den überfluteten Straßen von New Orleans oder dem durch eine nukleare Explosion verwüsteten Manhattan – mit id Tech 6 inszeniert.

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27. Oktober für Xbox One, PlayStation 4, und PC.

Der Mancubus war wohl der gruseligste Gegner des preisgekrönten DOOM. Und wenn Spieler schon zusammengezuckt sind, als dieser Fleischberg auf sie zustürmte, wird DOOM VFR höllisch, wenn man dem Dämon direkt in die Augen blickt. Das neue Virtual Reality-Spiel von id Software, wurde beim E3 2017 Showcase von Bethesda enthüllt und wird für PlayStation VR und VIVE erscheinen. Termin noch unbekannt.

Fallout wie nie zuvor: Fallout 4 VR erscheint im Oktober. Das Spiel wird auf PC für das HTC Vive erhältlich sein. Kampf-, Herstellungs- und Bausysteme – darunter auch ein für VR überarbeitetes V.A.T.S. – wurden komplett angepasst. Die komplette Welt mit Hunderten Orten, Charakteren und Quests kann erforscht werden.

Der Albtraum geht weiter in The Evil Within 2. Spieler schlüpfen wieder in die Rolle von Detective Sebastian Castellanos, der einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht hat. Doch dann bekommt er die Chance, seine verloren geglaubte Tochter zu retten – wenn er eine Albtraumwelt betritt und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdeckt. The Evil Within 2 erscheint am 13. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

10 Millionen Spieler weltweit, und das Spiel wird immer umfassender. Hunderte Stunden Inhalte bieten sich im Grundspiel von The Elder Scrolls Online, fünf veröffentlichte DLC-Spielerweiterungen sowie das neue Kapitel Morrowind sind nicht das Ende. Es kommen weitere DLC-Spielerweiterungen, "Horns of the Reach" und "Clockwork City", dazu. ESO: Morrowind ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC/Mac erhältlich.

Die berüchtigte Billie Lurk kehrt in Dishonored: Der Tod des Outsiders zurück. Zusammen mit ihrem Mentor, dem legendären Assassinen Daud, taucht Billie in die düstere Unterwelt Karnacas ein, um den schwierigsten Auftrag aller Zeiten vorzubereiten: den Tod des Outsiders. Die Arkane Studios präsentieren mit Dishonored: Der Tod des Outsiders das neueste, eigenständig lauffähige Kapitel der gefeierten Dishonored-Reihe.

Dishonored: Der Tod des Outsiders erscheint am 15. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Überraschende neue Inhalte für die Closed Beta von Quake Champions, die jetzt als Teil eines neuen Spielupdates live sind. Neuzugang unter den Champions ist Wolfenstein-Legende B.J. Blazkowicz. Das E3 2017-Update enthält außerdem drei neue Arenen, eine brandneue Waffe namens Tri-Bolt und verbesserte Funktionen. Die Closed Beta geht weiter und ist ab sofort den ganzen Tag online.

The Elder Scrolls V: Skyrim, das mit mehr als 200 "Spiel des Jahres"-Auszeichnungen prämierte, epische Fantasy-Spiel von Bethesda Game Studios, erscheint jetzt für Nintendo Switch. The Elder Scrolls V: Skyrim für Nintendo Switch enthält neue Gameplay-Features wie Bewegungssteuerung für Kampf und Schlossknacken sowie Kleidung und Ausrüstung aus The Legend of Zelda. Skyrim enthält außerdem alle offiziellen Add-ons – Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn.

Im Rahmen des E3 2017 Showcase kündigte Bethesda die Heroes of Skyrim-Erweiterung für The Elder Scrolls: Legends an. Dieses Set enthält mehr als 150 Karten mit neuen Mechaniken, bekannte Charaktere und jede Menge Drachen. Heroes of Skyrim erscheint am 29. Juni auf allen Plattformen. The Elder Scrolls: Legends gibt es kostenlos für PC, Mac, Steam, iPad und Android-Tablets.

Der Creation Club ist eine Sammlung neuer Inhalte für Fallout 4 und Skyrim. Dort findet man unter anderem neue Gegenstände, Fähigkeiten und Gameplay, welche von Bethesda Game Studios und unabhängigen Entwicklern erschaffen wurden. Der Creation Club wird ab Sommer 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein.

(rfi)