Community

Betonmischer stürzte auf die A2-Autobahnböschung

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag kurz vor 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Traiskirchen auf der A2 in Fahrtrichtung Graz. Aus ungeklärter Ursache kam ein Betonmischer mit 17 Tonnen Gesamtgewicht von der Fahrbahn ab und kippte auf die Autobahnböschung.

Die ausrückenden Kräfte kamen bei der Anfahrt bei einem weiteren Verkehrsunfall vorbei. Dieser war in Höhe Guntramsdorf zwischen 3 Fahrzeugen. Ein Teil der Feuerwehrfahrzeuge blieb bei diesem Einsatz, der Rest fuhr weiter zu dem LKW-Unfall. Beim Eintreffen ein erstes Aufatmen: Entgegen der ersten Alarmierungsbenachrichtigungen wurde niemand im Lastwagen eingeklemmt.

In Abstimmung mit der Asfinag wurde aufgrund des starken Verkehrs entschieden, die Bergung erst in der NAcht auf Samstag um 23 Uhr abzuwickeln. Bei der Einsatzstelle mit den drei verunfallten Fahrzeugen dagegen musste die Feuerwehr einen Pkw bergen. Die Besitzerin konnte sich im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf mit ihren Hunden aufwärmen und auf ihre Abholung durch Bekannte warten.