Bei einer zeitgleichen Razzia in Monaco, der Schweiz und Deutschland ist Ex-Formel-1-Pilot Adrian Sutil festgenommen worden. Der 42-Jährige geriet ins Visier des Landeskriminalamts Stuttgart und sitzt laut "Bild"-Informationen mittlerweile in Untersuchungshaft in einem Gefängnis. Gegen ihn wird wegen Betrugs ermittelt.
Nach Informationen aus Ermittlerkreisen wurden am Donnerstagvormittag mehrere Objekte durchsucht, darunter Adressen in Monaco, der Schweiz und in Sindelfingen. Dort soll Sutil auch gefasst worden sein.
Ein Haftbefehl lag bereits vor, ein Richter setzte ihn nach der Festnahme in Vollzug. Die Staatsanwaltschaft hält sich zu Details noch bedeckt, spricht aber von Verdacht auf "gemeinschaftlichen Betrug im besonders schweren Fall" sowie "gemeinschaftliche Unterschlagung".
Für Sutil ist es nicht das erste Mal, dass er mit der Justiz zu tun hat: 2012 wurde er nach einer Auseinandersetzung in Shanghai wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt und erhielt eine Bewährungsstrafe.