Der Vorfall lässt viele sprachlos zurück. Eine 35-jährige Mutter aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich setzte sich am Donnerstagnachmittag mit ihrem 5-jährigen Sohn ins Auto, obwohl sie zuvor offenbar einiges getrunken hatte.
Um 15.45 Uhr fuhr die Frau auf der Klamer Straße im Gemeindegebiet von Münzbach, das Kindergartenkind war auf dem Beifahrersitz.
Plötzlich kam die Frau links von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Audi Q3 über eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich, kam drei Meter unterhalb der Straße zum Liegen, der Wagen wurde dabei schwer beschädigt.
Der Sohn der Frau konnte selbst aus dem kleinen SUV klettern, die Mutter war eingeklemmt. Zum Glück sah ein Passant das Unglücksauto, er setzte einen Notruf ab und brachte damit die Rettungskette in Gang. Die Frau konnte sich schließlich ebenfalls selbst befreien. "Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren zum Glück keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt", berichtet die Feuerwehr Münzkirchen.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Grein wurde das Auto geborgen. Die Polizei führte bei der Mutter einen Alkotest durch. Ergebnis: 1,54 Promille. Mutter und Sohn wurden ins Spital gebracht.