Eine betrunkene Österreicherin hat am Sonntag im 12. Wiener Gemeindebezirk für einen Polizeieinsatz gesorgt. Passanten hatten die Stadtkommandozentrale Meidling gegen 13:45 Uhr wegen einer randalierenden Frau in der Andersengasse nahe der U6-Station Schöpfwerk alarmiert.
Auch interessant: Brutaler Überfall in Wien – Polizei sucht diese Männer
Die offensichtlich alkoholisierte 46-Jährige bewegte sich mit einer Alkoholflasche in der Hand und einem Hund an der Leine über die Fahrbahn. Als eine Streife vor Ort eintrafen beschimpfte sie die einschreitenden Polizisten und versuchte dann wegzulaufen. Die Polizei hielten die Frau an, diese setzte sich heftig zu Wehr.
Eine Beamtin wurde von der Frau mit Tritten gegen den Rücken verletzt. Sie musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Während der Festnahme wurde einer ihrer Kollegen vom Hund der Betrunkenen gebissen und ebenfalls verletzt. Das Tier wurde von Beamten der Polizeidiensthundeeinheit eingefangen.