Oberösterreich

Betrunkener (18) fuhr mit Moped auf Radlweg, floh dann

Am Ende war ein 18-Jähriger aus dem Innviertel Schein, Zulassung und Taferl von seinem Moped los. Das passierte davor.

Peter Reidinger
Teilen
Zwei Burschen aus dem Innviertel flohen auf einem Moped vor der Polizei.
Zwei Burschen aus dem Innviertel flohen auf einem Moped vor der Polizei.
iStock (Symbolfoto)

Polizisten wollten am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr einen 18-Jährigen aufhalten. Grund: Der junge Mann aus dem Bezirk Braunau lenkte sein Gefährt nicht über eine Straße, sondern fuhr einfach auf einem Radweg. Am Sozius hatte er einen Kumpel, einen 19-Jährigen, sitzen. 

Als der Fahrer die Polizei sah, kurvte er rasant davon. Bis zu 70 km/h fuhr er, so die Polizei. "Dabei setze er zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Unter anderem musste ein entgegenkommender Pkw-Lenker in einer Kurve sein Fahrzeug stark abbremsen und auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden", so die Polizei.

1,2 Promille

Nach 13 Kilometer Fahrt kam dem 18-Jährigen ein Lkw entgegen, er kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er und sein Beifahrer verletzten sich leicht. Beim Alkotest danach kam der offensichtliche Grund der Flucht ans Tageslicht: Die Moped-Fahrer hatten nicht nur Benzin getankt: 1,2 Promille zeigte der Alkomat beim Fahrer an. Folge: Schein weg, Zulassung weg, Taferl weg. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;